Folgen Sie uns auf  

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Jörg Carls, Orthopäde

Orthopädische Praxis PD Dr. Jörg Carls

Handchirurgie, Fußchirurgie, ambulante Operationen

★ Detail-Eintrag

Orthopäde + Zusatzbezeichnung: Handchirurgie, Orthopädische Chirurgie, Ambulante Chirurgie, Fußchirurgie

Marienstraße 3 Aegi / Südstadt / Mitte, 30171 Hannover Aegi

+4951153549870
Behandlungsschwerpunkte
Handchirurgie, Fußchirurgie, Arthrose


Überblick

Anschrift und Kontakt

Herr Priv.-Doz. Dr. med. habil. Jörg Carls
Orthopädische Praxis PD Dr. Jörg Carls

Marienstraße 3 Aegi / Südstadt / Mitte
30171 Hannover Aegi

Telefon:
+4951153549870
Internet:

Organisationsform:
Praxis mit Belegbetten>
Funktion:
Lehrkörper der Medizinischen Hochschule Hannover

Logo Orthopäde : Priv.-Doz. Dr. med. habil. Jörg Carls, Orthopädische Praxis PD Dr. Jörg Carls, Handchirurgie, Fußchirurgie, ambulante Operationen, Hannover Aegi

Qualifikation

Fachgebiet:
Orthopäde
Behandlungsschwerpunkt:
Handchirurgie, Fußchirurgie, Arthrose
Qualifikation »

Sprechzeiten und Patienteninformation

nach Vereinbarung. Siehe www.CARLS-J.de

Wir behandeln Kassenpatienten
Wir behandeln Privatpatienten

Wir sprechen folgende Sprachen: Englisch

Über uns »

Patientenempfehlungen

Handchirurgie
Patientenempfehlung vom 27.11.2018

Sehr gute Aufklärung ohne Stress vor einer OP. Ebenso war es auch im OP. Alles ganz entspannt und sehr nett. Meine Hand würde ich immer wieder von ihm operieren lassen. Die Empfehlung!

Handchirurgie
Patientenempfehlung vom 25.11.2018

Ich habe beidseits einen massiv ausgeprägten Dupuytren (Strang direkt vom Daumen zum Zeigefinger, Daumenmaus, Kleinfinger und Ringfinger. Ich bin rund 300 km zu PD Carls gefahren, der diese Fehlstellungen in rund 2-3 Stunden beseitigte - und das ambulant! In einem Hotel übernachtete ich bis zum Verbandwechsel. Zu meiner Überraschung bekam ich nur noch Pflaster und einen Handschuh. Ich keinen Bluterguss, das Gefühl war vollständig erhalten und die Haut durchblutet. Das Beste ist der Zugewinn an Beweglichkeit meiner Hand. Dr. Carls hat vorher ausgemessen, dass der Abstand zwischen Daumen und Kleinfinger vorher nur 14 cm, 2 Tage nach OP 19 cm bestand. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe mich für die rechte Hand schon vormerken lassen.

Handchirurgie
Patientenempfehlung vom 15.11.2018

Ich hatte bereits eine Karpaltunnel-OP bei einem Neurochirurgen. In den Tagen nach der OP hatte ich heftige Schmerzen,auch die Narbe ist nicht sehr schön. Mein Hausarzt empfahl mir PD Dr. Carls für die andere Hand. Nach der OP wartete ich auf Schmerzen! Es traten aber keine auf, was mich verblüffte. Der Schnitt liegt genau in einer Falte der Hohlhand, so dass man sie praktisch nicht sieht. Ich bin meinem Hausarzt für diesen Tipp unglaublich dankbar. Es gibt offenbar große Unterschiede, wie ein Karpaltunnel operiert wird. DAs habe ich am eigenen Leib erlebt. Ich kann Dr. Carls einfach nur empfehlen.

Empfehlungen »

Leistungen

Nicht-operative Angebote:
Rückenschmerzen, Einlagen und Bandagen, Gelenkinjektion, Knochendichtemessung, Reizstrombehandlung, Wachstumsprognosen für Kinder
Orthopädische Diagnostik:
3D / 4D Wirbelsäulenmessung
Operative Eingriffe:
Umstellungsoperation, Verlängerung von Sehnen
Traumatologie:
Gelenkverletzung, Meniskus-Verletzung, Bänder-Verletzung, Sehnen-Verletzung, Muskel-Verletzung
Sportmedizin:
Betreuung von Sportlern / Leistungssportlern, Ganganalyse, Mountain Medicine
Kinderorthopädie:
Klumpfuß/Knickfuß/Plattfuß
Schulterverletzungen/-erkrankungen:
Impingementsyndrom (Schultergelenk), Sehnenriss (Rotatorenmanschettenriss), Riss der langen Bizepssehne, Schultergelenksarthrose, Ausrenkung der Schulter (Schulterluxation)
Ellbogenerkrankungen:
Ellengelenksinstabilität, Freie Gelenkkörper im Ellbogen
Kniegelenksverletzungen /-erkrankungen:
Meniskusschaden, Knorpelschaden / Knorpelglättung, Kniegelenksarthrose
Sprunggelenksverletzungen /-erkrankungen:
Arthrose des Sprunggelenks, Impingement am Sprunggelenk, Außenbandriss, Knorpelschaden
Fußchirurgie:
Schiefzehe (Hallux valgus), Arthrose des Großzehgrundgelenks (Hallux rigidus), Hammerzehe, Zehennagelerkrankung / Nagelbettentzündung, Metatarsalgie (Schmerzen unter den Köpfen der Mittelfußknochen), Morton Neuralgie, Fersensporn, Haglundferse
Sehnenerkrankungen am Fuß:
Achillessehnenriss, Achillessehnenbeschwerden, Sehnenscheidenentzündung am Fuß, Überbein am Fuß
Unfallchirurgie:
Implantat- / Metallentfernung
Neurochirurgie (orthopädisch):
Bandscheibenvorfall
Handchirurgie:
Narbenkontraktur, Sehnenscheidenentzündung, Schnellender Finger, Tennisellbogen, Golferellbogen
Nervenengpass Syndrome:
Karpaltunnelsyndrom, Ulnarisrinnen-Syndrom, Wartenberg-Syndrom, Supinator-Syndrom
Gelenkerkrankungen der Hand:
Handgelenkarthrose / Fingerarthrose, Daumensattelgelenksarthrose, Mukoidzyste am Endgelenk, Gelenkinnenhautentzündung (Synovialitis) am Handgelenk
Knochenerkrankungen der Hand:
Knochenzyste, Knochentumor, Tumor des Knorpelgewebes (Enchondrom), Intraossäres Ganglion (Überbein nach innen wachsend), Mondbeinnekrose
Handverletzungen:
Fingerbruch, Mittelhandfraktur, Handwurzelbruch (Handwurzelfraktur), Beugesehnenverletzung, Strecksehnen-Verletzung, Bandverletzung am Handgelenk, Skidaumen
Leistungen »

Weitere Informationen

Orthopädie, Handchirurgie, Fußchirurgie, Chirurgie, Karpaltunnel, Karpaltunnelsyndrom, OP, ambulant, Rhizarthrose, Morbus Dupuytren, Hallux valgus, eingewachsener Zehennagel, plastische Operationen an Hand und Fuß

Orthopäden in der Umgebung

Bilder