Folgen Sie uns auf  

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Jörg Carls, Orthopäde

Orthopädische Praxis PD Dr. Jörg Carls

Handchirurgie, Fußchirurgie, ambulante Operationen

★ Detail-Eintrag

Orthopäde + Zusatzbezeichnung: Handchirurgie, Orthopädische Chirurgie, Ambulante Chirurgie, Fußchirurgie

Marienstraße 3 Aegi / Südstadt / Mitte, 30171 Hannover Aegi

051153549870
Behandlungsschwerpunkte
Handchirurgie, Fußchirurgie, Arthrose


Überblick

Anschrift und Kontakt

Herr Priv.-Doz. Dr. med. habil. Jörg Carls
Orthopädische Praxis PD Dr. Jörg Carls

Marienstraße 3 Aegi / Südstadt / Mitte
30171 Hannover Aegi

Telefon:
051153549870
Internet:

Organisationsform:
Praxis mit Belegbetten>
Funktion:
Lehrkörper der Medizinischen Hochschule Hannover

Logo Orthopäde : Priv.-Doz. Dr. med. habil. Jörg Carls, Orthopädische Praxis PD Dr. Jörg Carls, Handchirurgie, Fußchirurgie, ambulante Operationen, Hannover Aegi

Qualifikation

Fachgebiet:
Orthopäde
Behandlungsschwerpunkt:
Handchirurgie, Fußchirurgie, Arthrose
Qualifikation »

Sprechzeiten und Patienteninformation

nach Vereinbarung. Siehe www.CARLS-J.de

Wir behandeln Kassenpatienten
Wir behandeln Privatpatienten

Wir sprechen folgende Sprachen: Englisch

Über uns »

Patientenempfehlungen

Handchirurgie
Patientenempfehlung vom 10.10.2018

Minimal invasive Dupuytren-OP: Im Januar 2017 wurde bei PD Carls die rechte Hand und im November 2017 die linke Hand operiert. Nun möchte ich euch einen Bericht über den Stand nach 18 Monaten (rechte Hand) und nach knapp 12 Monaten (linke Hand) geben. Bis heute keine Beeinträchtigung, keine Knoten und keine Schmerzen. Die Finger sind uneingeschränkt nutzbar. Um Rückfragen vorzubeugen - Ich bekomme keine Tantiemen oder ähnliches für diesen Beitrag. Ich bin einfach nur begeistert und möchte meine Erfahrungen mit anderen teilen. Vor der ersten OP in Hannover hatten andere Ärzte mir angeraten, die ganze Hand aufzuschneiden, andere wollten Nadeln. Die Bandbreite der Kostenvoranschläge lagen dabei von 250 bis 4800€! Meinen besonderen Dank auch an das Team vom ambulanten OP-Zentrum in Hannover, wo Dr. Carls die Eingriffe vorgenommen hat. Sehr gute Beratung, und, was mir wichtig war, keine Schmerzen bei der Plexusanästhesie und der zuvor erfolgten "Nervensuche" in der Achsel. Außer den Reisekosten war alles für mich kostenneutral!!!! Besten Dank an alle Beteiligten!

Handchirurgie
Patientenempfehlung vom 28.09.2018

In einer Sitzung von über 2 Stunden 3 Krankheiten der Hand operiert. Ich hatte ein Karpaltunnelsyndrom, 3 Schnappfinger und einen Dupuytren mit starker Krümmung des Ringfingers. PD Carls hat alles AMBULANT nur mit Betäubung des Armes beseitigt. Ich hatte vor der OP ziemlich Angst, weshalb ich auch wartete, überraschenderweise habe ich praktisch keine Schmerzen. Zum "Antesten" - muss ich gestehen - habe ich bei diesem Arzt erstmal nur ein Karpaltunnelsyndrom auf der anderen Seite operieren lassen. Die Vorgehensweise und die Nachbehandlung gefielen mir so gut, dass ich dieser Praxis nun treu geblieben bin und bleiben werde.

Handchirurgie
Patientenempfehlung vom 10.09.2018

Außergewöhnlicher Handchirurg! Nach eingehender Untersuchung inklusive Ultraschalluntersuchung und Aufklärung über die medizinischen Möglichkeiten einer Heilung meiner Sehnenscheidenentzündungen wurde eine OP als nicht angezeigt verworfen und zunächst zu einer konservativen Behandlung geraten. Diese erfolgte in mehreren Schritten zu unserer vollen Zufriedenheit positiv. Hervorhebenswert sind die neuen, sehr funktionell und geschmackvoll gestalteten Praxisräume, die zusammen mit der Betreuung der Patienten durch die liebenswürdige Praxishelferin eine angenehme Atmosphäre schaffen. Keine Frage auch: PD Carls gehört zu den Ärzten, die nicht auf dem "hohen Ross" sitzen. Er ist vielmehr ein offener, sehr freundlicher "Vertreter seiner Zunft", kompetent, aktiv, zielstrebig und jemand, der sich eingehend um die Belange seiner Patienten kümmert. Durch sein offenes, freundliches Wesen ist das notwendige Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Arzt rasch geschaffen. PD Dr. Carls ist aus meiner Sicht ein Arzt, wie man ihn sich wünscht.

Empfehlungen »

Leistungen

Nicht-operative Angebote:
Rückenschmerzen, Einlagen und Bandagen, Gelenkinjektion, Knochendichtemessung, Reizstrombehandlung, Wachstumsprognosen für Kinder
Orthopädische Diagnostik:
3D / 4D Wirbelsäulenmessung
Operative Eingriffe:
Umstellungsoperation, Verlängerung von Sehnen
Traumatologie:
Gelenkverletzung, Meniskus-Verletzung, Bänder-Verletzung, Sehnen-Verletzung, Muskel-Verletzung
Sportmedizin:
Betreuung von Sportlern / Leistungssportlern, Ganganalyse, Mountain Medicine
Kinderorthopädie:
Klumpfuß/Knickfuß/Plattfuß
Schulterverletzungen/-erkrankungen:
Impingementsyndrom (Schultergelenk), Sehnenriss (Rotatorenmanschettenriss), Riss der langen Bizepssehne, Schultergelenksarthrose, Ausrenkung der Schulter (Schulterluxation)
Ellbogenerkrankungen:
Ellengelenksinstabilität, Freie Gelenkkörper im Ellbogen
Kniegelenksverletzungen /-erkrankungen:
Meniskusschaden, Knorpelschaden / Knorpelglättung, Kniegelenksarthrose
Sprunggelenksverletzungen /-erkrankungen:
Arthrose des Sprunggelenks, Impingement am Sprunggelenk, Außenbandriss, Knorpelschaden
Fußchirurgie:
Schiefzehe (Hallux valgus), Arthrose des Großzehgrundgelenks (Hallux rigidus), Hammerzehe, Zehennagelerkrankung / Nagelbettentzündung, Metatarsalgie (Schmerzen unter den Köpfen der Mittelfußknochen), Morton Neuralgie, Fersensporn, Haglundferse
Sehnenerkrankungen am Fuß:
Achillessehnenriss, Achillessehnenbeschwerden, Sehnenscheidenentzündung am Fuß, Überbein am Fuß
Unfallchirurgie:
Implantat- / Metallentfernung
Neurochirurgie (orthopädisch):
Bandscheibenvorfall
Handchirurgie:
Narbenkontraktur, Sehnenscheidenentzündung, Schnellender Finger, Tennisellbogen, Golferellbogen
Nervenengpass Syndrome:
Karpaltunnelsyndrom, Ulnarisrinnen-Syndrom, Wartenberg-Syndrom, Supinator-Syndrom
Gelenkerkrankungen der Hand:
Handgelenkarthrose / Fingerarthrose, Daumensattelgelenksarthrose, Mukoidzyste am Endgelenk, Gelenkinnenhautentzündung (Synovialitis) am Handgelenk
Knochenerkrankungen der Hand:
Knochenzyste, Knochentumor, Tumor des Knorpelgewebes (Enchondrom), Intraossäres Ganglion (Überbein nach innen wachsend), Mondbeinnekrose
Handverletzungen:
Fingerbruch, Mittelhandfraktur, Handwurzelbruch (Handwurzelfraktur), Beugesehnenverletzung, Strecksehnen-Verletzung, Bandverletzung am Handgelenk, Skidaumen
Leistungen »

Weitere Informationen

Orthopädie, Handchirurgie, Fußchirurgie, Chirurgie, Karpaltunnel, Karpaltunnelsyndrom, OP, ambulant, Rhizarthrose, Morbus Dupuytren, Hallux valgus, eingewachsener Zehennagel, plastische Operationen an Hand und Fuß

Orthopäden in der Umgebung

Bilder