Priv.-Doz. Dr. med. habil. Jörg Carls, Orthopäde

Orthopädische Praxis PD Dr. Jörg Carls

Handchirurgie, Fußchirurgie, ambulante Operationen

★ Detail-Eintrag

Orthopäde + Zusatzbezeichnung: Handchirurgie, Orthopädische Chirurgie, Ambulante Chirurgie, Fußchirurgie

Marienstraße 3 Aegi / Südstadt / Mitte, 30171 Hannover Aegi

+4951153549870
Behandlungsschwerpunkte
Handchirurgie, Fußchirurgie, Arthrose


Überblick

Anschrift und Kontakt

Logo Orthopäde : Priv.-Doz. Dr. med. habil. Jörg Carls, Orthopädische Praxis PD Dr. Jörg Carls, Handchirurgie, Fußchirurgie, ambulante Operationen, Hannover Aegi Herr Priv.-Doz. Dr. med. habil. Jörg Carls
Orthopädische Praxis PD Dr. Jörg Carls

Marienstraße 3 Aegi / Südstadt / Mitte
30171 Hannover Aegi

Telefon:
+4951153549870
Internet:

Funktion:
Lehrkörper der Medizinischen Hochschule Hannover


Qualifikation

Fachgebiet:
Orthopäde
Behandlungsschwerpunkt:
Handchirurgie, Fußchirurgie, Arthrose
Qualifikation »

Öffnungszeiten

Nicht hinterlegt. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.
Sind Sie Priv.-Doz. Dr. habil. Carls? Jetzt Öffnungszeiten bearbeiten


Patienteninformation

nach Vereinbarung. Siehe www.CARLS-J.de

Wir behandeln Kassenpatienten
Wir behandeln Privatpatienten

Wir sprechen folgende Sprachen: Englisch

Patientenempfehlungen

Handchirurgie
Patientenempfehlung vom 07.11.2019

Dr. Carls ist ein Arzt wie man es sich wünscht. Ruhig, sehr kompetent, auf- und erklärend, patientenbezogen. Seine Diagnose und Behandlung waren einfach nur zielführend. Er ist absolut zu empfehlen. Die Organisation der Praxis liegt auch in sehr guten und professionellen Händen. Die Leistung dieses Arztes und der Praxis würden wir immer wieder gern nutzen. Bitte weiter so. J.Näther

Handchirurgie
Patientenempfehlung vom 12.10.2019

Es lief alles für mich unglaublich glatt. Zunächst wurde der Karpaltunnel auf der einen Seite operiert. Nach ein paar Tagen gar keine Probleme mehr. Nun habe ich mich kurzfristig für die andere Seite entschieden. Auch keine Probleme mehr. man merkt, dass PD Carls viele solcher Operationen gemacht hat. 3 Wochen nach der ersten OP habe ich die andere Hand machen lassen. Beide Operationen liefen ohne Komplikationen. Ich hatte Glück, an ihn gelangen zu sein. Ich kann ihn ohne Einschränkungen weiter empfehlen

Handchirurgie
Patientenempfehlung vom 06.07.2019

Prof. Dr. Carls ist ein ausgezeichneter Handchirurg mit einem großen praktischem Erfahrungsschatz. Ich wurde von Herrn Dr. Carls an der Hand wegen der Dupuytren Krankheit operiert. Nach einer umfassenden Beratung und Besprechung der Behandlungsmethoden ist die Operation erfolgreich durchgeführt worden. Die Nachbehandlung ist von einer sehr kompetenten Ergotherapeutin, Frau Katrin Hofmann, durchgeführt worden. Frau Hofmann tauscht sich in regelmäßigen Abständen mit Prof. Carls aus (ist zum Teil bei den Operationen von Prof. Carls dabei) und gewährleistet mit Ihren Behandlungsmethoden aus meiner Sicht eine sehr gute Heilung und damit Wiederherstellung der Funktionalität. Die Narbe ist fast nicht mehr erkennbar.

Empfehlungen »

Leistungen

Nicht-operative Angebote:
Rückenschmerzen, Einlagen und Bandagen, Gelenkinjektion, Knochendichtemessung, Reizstrombehandlung, Wachstumsprognosen für Kinder
Orthopädische Diagnostik:
3D / 4D Wirbelsäulenmessung
Operative Eingriffe:
Umstellungsoperation, Verlängerung von Sehnen
Traumatologie:
Gelenkverletzung, Meniskus-Verletzung, Bänder-Verletzung, Sehnen-Verletzung, Muskel-Verletzung
Sportmedizin:
Betreuung von Sportlern / Leistungssportlern, Ganganalyse, Mountain Medicine
Kinderorthopädie:
Klumpfuß/Knickfuß/Plattfuß
Schulterverletzungen/-erkrankungen:
Impingementsyndrom (Schultergelenk), Sehnenriss (Rotatorenmanschettenriss), Riss der langen Bizepssehne, Schultergelenksarthrose, Ausrenkung der Schulter (Schulterluxation)
Ellbogenerkrankungen:
Ellengelenksinstabilität, Freie Gelenkkörper im Ellbogen
Kniegelenksverletzungen /-erkrankungen:
Meniskusschaden, Knorpelschaden / Knorpelglättung, Kniegelenksarthrose
Sprunggelenksverletzungen /-erkrankungen:
Arthrose des Sprunggelenks, Impingement am Sprunggelenk, Außenbandriss, Knorpelschaden
Fußchirurgie:
Schiefzehe (Hallux valgus), Arthrose des Großzehgrundgelenks (Hallux rigidus), Hammerzehe, Zehennagelerkrankung / Nagelbettentzündung, Metatarsalgie (Schmerzen unter den Köpfen der Mittelfußknochen), Morton Neuralgie, Fersensporn, Haglundferse
Sehnenerkrankungen am Fuß:
Achillessehnenriss, Achillessehnenbeschwerden, Sehnenscheidenentzündung am Fuß, Überbein am Fuß
Unfallchirurgie:
Implantat- / Metallentfernung
Neurochirurgie (orthopädisch):
Bandscheibenvorfall
Handchirurgie:
Narbenkontraktur, Sehnenscheidenentzündung, Schnellender Finger, Tennisellbogen, Golferellbogen
Nervenengpass Syndrome:
Karpaltunnelsyndrom, Ulnarisrinnen-Syndrom, Wartenberg-Syndrom, Supinator-Syndrom
Gelenkerkrankungen der Hand:
Handgelenkarthrose / Fingerarthrose, Daumensattelgelenksarthrose, Mukoidzyste am Endgelenk, Gelenkinnenhautentzündung (Synovialitis) am Handgelenk
Knochenerkrankungen der Hand:
Knochenzyste, Knochentumor, Tumor des Knorpelgewebes (Enchondrom), Intraossäres Ganglion (Überbein nach innen wachsend), Mondbeinnekrose
Handverletzungen:
Fingerbruch, Mittelhandfraktur, Handwurzelbruch (Handwurzelfraktur), Beugesehnenverletzung, Strecksehnen-Verletzung, Bandverletzung am Handgelenk, Skidaumen
Leistungen »

Weitere Informationen

Orthopädie, Handchirurgie, Fußchirurgie, Chirurgie, Karpaltunnel, Karpaltunnelsyndrom, OP, ambulant, Rhizarthrose, Morbus Dupuytren, Hallux valgus, eingewachsener Zehennagel, plastische Operationen an Hand und Fuß

Orthopäden in der Umgebung

Bilder
Teilen