Dr. med. Carsten Tuttlies, Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg

Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie

Havelklinik

★ Detail-Eintrag

Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg + Zusatzbezeichnung: Sportmedizin, Manuelle Medizin, Notfallmedizin, Akupunktur

Markt 2/3, 13597 Berlin

+493067060922
Behandlungsschwerpunkte
Minimalinvasive Schulter- und Kniegelenkschirurgie;


Überblick

Anschrift und Kontakt

Logo Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg : Dr. med. Carsten Tuttlies, Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie, Havelklinik, Berlin Herr Dr. med. Carsten Tuttlies
Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie

Markt 2/3
13597 Berlin

Telefon:
+493067060922
Fax:
+493067060922
E-Mail:
Internet:

Organisationsform:
Praxis mit Belegbetten
Funktion:
Chef


Qualifikation

Fachgebiet:
Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg
Behandlungsschwerpunkt:
Minimalinvasive Schulter- und Kniegelenkschirurgie;
Qualifikation »

Öffnungszeiten

Montag
09:00‑13:00
14:00‑18:00
Dienstag
08:00‑13:00
14:00‑16:00
Mittwoch
08:00‑13:00
 
Donnerstag
08:00‑13:00
14:00‑15:00
Freitag
n. V.
 
Samstag
 
 
Sonntag
 
 
n. V. = nach Vereinbarung

Patienteninformation

Wir behandeln Kassenpatienten
Wir behandeln Privatpatienten

Wir sprechen folgende Sprachen: Englisch, Spanisch

Patientenempfehlungen

Knie-Operationen
Patientenempfehlung vom 21.08.2012

Manchmal meint es das Schicksal wirklich gut mit einem, da es einem Zufall geschuldet ist, dass ich von Dr. Tuttlies behandelt werden konnte. Projekt in Berlin Ich war schon ziemlich verzweifelt, als ich bei Dr. Tuttlies in die Praxis kam. Durch meine Arbeit als Bildhauer und ein ausgiebiges Sportlerleben bin ich schon ziemlich ruiniert, was meine Gelenke anbelangt. Ich bin an beiden Knien mehrfach operiert. Sowie an der Bandscheibe L5 S1. Die vorletzte Operation an meinem linken Knie war eine Katastrophe und meine Beschwerden waren so schwer, dass ich nicht mehr arbeiten konnte. Im Grunde hatte ich keine Lust mehr auf Ärzte. Dr. Tuttlies hat mich dann sehr sorgfältig untersucht und festgestellt, dass das Knie völlig unzureichend behandelt worden war. Er hat mir das Für und Wider einer erneuten Operation ausgiebig geschildert. Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Durch seine offene und freundliche Art konnte ich wieder Vertrauen aufbauen. Nie hatte ich das Gefühl, dass mich der Arzt zu einer weiteren Operation gedrängt hätte, obwohl er sie als notwendig betrachtete. Dieses nicht bevormunden hat mir sehr gut gefallen. Nach einer, meines Erachtens sehr guten Schmerztherapie habe ich mich dann für eine erneute Operation entschieden, da ich wieder voll belastbar sein wollte. Die Operation führte Dr. Tuttlies selbst bei mir durch. Ich habe mich nach der Operation sehr gut versorgt gesehen und kann dem Arzt bis heute deshalb voll vertrauen. Trotz meiner schweren Knorpel- und Meniskusschäden kann ich das schlimme Knie wieder ganz gut belasten. Das ganze geht ohne Schmerzmedikamente, weshalb ich sehr dankbar bin. Dieses kommt auch sehr meinem Rücken zugute, der durch ein von Dr. Tuttlies angeordnetes Aufbautraining wieder zur alten Stärke gefunden hat. Ich bin nicht mehr der jüngste, 47 Jahre, und berufsmäßig absolut auf meine Physis angewiesen. Einen guten Orthopäden zu finden ist toll, weshalb ich Dr. Tuttlies zu 110 Prozent weiterempfehlen kann. Mit freundlichen Grüßen Olrik

Empfehlungen »

Leistungen

Orthopädische Diagnostik:
Arthroskopie (diagnostisch)
Nicht-operative Angebote:
Stoßwellentherapie, Einlagen und Bandagen, Gelenkinjektion, Gipsversorgung, orthopädische Gutachten für Renten- und Sozialgerichte, Knochendichtemessung, Orthokin-Eigenblut-Injektionen, Reizstrombehandlung
Operative Eingriffe:
Endoprothese obere Extremität, Knorpeltransplantation, Umstellungsoperation, Verlängerung von Sehnen
Traumatologie:
Gelenkverletzung, Meniskus-Verletzung, Bänder-Verletzung, Sehnen-Verletzung, Muskel-Verletzung
Sportmedizin:
Betreuung von Sportlern / Leistungssportlern, Tauchmedizin
Gutachten vom Orthopäden:
Sportmedizinisches Gutachten
Schulterverletzungen/-erkrankungen:
Impingementsyndrom (Schultergelenk), Sehnenriss (Rotatorenmanschettenriss), Riss der langen Bizepssehne, Schultergelenksarthrose, Ausrenkung der Schulter (Schulterluxation)
Ellbogenerkrankungen:
Freie Gelenkkörper im Ellbogen
Kniegelenksverletzungen /-erkrankungen:
Meniskusschaden, Kreuzbandriss, Kniescheibenverrenkung (Kniescheibenluxation), Achsfehlstellung, Osteochondrosis dissecans, Knorpelschaden / Knorpelglättung, Kniegelenksarthrose, Arthroskopische Operation am Knie
Sprunggelenksverletzungen /-erkrankungen:
Arthrose des Sprunggelenks, Impingement am Sprunggelenk, Außenbandriss, Osteochondrosis dissecans des Talus, Freie Gelenkkörper im Sprunggelenk, Knorpelschaden, Sprunggelenksbruch
Sehnenerkrankungen am Fuß:
Achillessehnenriss, Achillessehnenbeschwerden, Sehnenscheidenentzündung am Fuß, Überbein am Fuß
Unfallchirurgie:
Schlüsselbeinbruch, Schultereckgelenksprengung (Tossy III), Bruch der Kniescheibe (Patellafraktur), Implantat- / Metallentfernung
Leistungen »

Orthopäden in der Umgebung

Bilder

Noch keine Bilder

Noch keine Bilder
Sind Sie Dr. Tuttlies? Jetzt Bilder hinzufügen

Teilen