Folgen Sie uns auf  

Prof. Dr. med. Prof. h.c. Marc Reymond, Chirurg, Visceralchirurg

Marienhospital Herne, Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum

Klinik für Chirurgie

★ Detail-Eintrag

Chirurg, Visceralchirurg + Zusatzbezeichnung: Minimal-invasive Chirurgie (SALTC)

Hölkeskampring 40, 44625 Herne

+49 2323 499 1478
Behandlungsschwerpunkte
Peritonealkarzinose, Lebermetastasen, Pankreaskarzinom


Qualifikation

Fachgebiet:
Chirurg, Visceralchirurg
Zusatzbezeichnung:
Minimal-invasive Chirurgie (SALTC)
Behandlungsschwerpunkte:
Peritonealkarzinose, Lebermetastasen, Pankreaskarzinom
Zertifikate:
Qualitätssicherung: Das Marienhospital ist nach KTQ zertifiziert.

Lebenslauf und Ausbildung

Prof. Dr. med. Marc A. Reymond hat an der Genfer Medizinischen Fakultät (Schweiz) studiert, promoviert und habilitiert. Von 1999 bis 2004 war er (leitender) Oberarzt am Universitätsklinikum Magdeburg. Von 2005 bis 2011 war er Chefarzt der Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie am EvKB, ein Krankenhaus der Maximalversorgung in Bielefeld. Im April 2012 ist er zur Ruhr-Universität Bochum Universität gewechselt, um ein neues Verfahren zur Therapie des Bauchfellkrebses weiterentwickeln zu können. Prof. Reymond hat eine breite chirurgische Erfahrung bei der Behandlung von Krebspatienten. Er hat über 100 wissenschaftliche Publikationen und mehrere Bücher v erfaßt. Er hat mehrere Auszeichnungen in Deustchland und im Ausland erhalten. Er ist Berater, Experte und Gutachter in verschiedenen Gremien, Gesellschaften und Gerichten.


Chirurgen in der Umgebung